„Buntes Ruhrgebiet“ präsentiert sich erfolgreich beim Ruhrdax in Bottrop

Das Motto beim Ruhrdax lautet „Wirtschaft trifft Ehrenamt“. Zum ersten Mal dabei: der Fischer Malerbetrieb aus Herne mit seiner Charity-Initiative „Buntes Ruhrgebiet“. Mehr als 60 gemeinnützige Einrichtungen und 85 Unternehmen aus dem gesamten Ruhrgebiet tummelten sich wie bei einer Kontaktbörse in der Lohnhalle Zeche Arenberg-Fortsetzung in Bottrop.

„Wir vom Fischer Malerbetrieb sind begeistert von der Veranstaltung“, sagt Timo Fischer, Prokurist und Initiator der Charity-Initiative „Buntes Ruhrgebiet“. „Beim Ruhrdax lernen wir die Verantwortlichen der Einrichtungen persönlich kennen und erfahren aus erster Hand, wo in der Einrichtung bei Malerarbeiten der Schuh drückt.“ 90 Minuten standen den gemeinnützigen Einrichtungen zur Verfügung, um ihre Projekte vorzustellen und Probleme zu erklären. Da hieß es, keine Zeit zu vertrödeln.

Der Fischer Malerbetrieb in Person von Timo Fischer stand vor, während und nach der Veranstaltung fleißig Rede und Antwort. Der Stapel an Vereinbarungen mit Einrichtungen zum Bunten Ruhrgebiet wurde immer größer. „Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen wir mit unserer Charity-Initiative „Buntes Ruhrgebiet“ erreichen konnten“, zog Timo Fischer ein positives Fazit der Veranstaltung.

Das „Bunte Ruhrgebiet“ wandert Monat für Monat durch die Städte des Reviers. Sozialprojekte können sich für die Teilnahme bewerben und richten ihre Vorschläge bitte per Mail an buntes-ruhrgebiet@fischer-malerbetrieb.de oder nutzen das Online-Formular.