„Buntes Ruhrgebiet“ verschönert die Gartenterrasse der Tagespflege des ASB in Bottrop

Der Fischer Malerbetrieb aus Herne unterstützt mit seiner Charity-Initiative „Buntes Ruhrgebiet“ im Mai die Tagespflege des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) an der Kommende in Bottrop-Welheim. Noch wirkt die Mauer der Gartenterrasse aus Beton auf den Betrachter grau, trist und langweilig. Aber das wird sich zügig ändern. Pünktlich zum Sommer verschönern die Profis vom Fischer Malerbetrieb noch in diesem Monat den Außenbereich.

Timo Fischer, Prokurist des Familien-Unternehmens und Initiator des „Bunten Ruhrgebiets“, stattete Caroline Stöbling, Bereichsleitung Pflege, vorab einen Besuch ab und hatte eine zentimeterdicke Farbkarte im Gepäck. „Im Vorfeld ist eine Farbberatung immer wichtig“, so der Maler- und Lackierermeister aus Herne. Letztlich fiel die Wahl auf einen cremefarbigen Ton. „Auf der Terrasse sollen später noch Blumenkübel und Pflanzen ihren Platz finden. Der ausgewählte Farbton für die Gartenmauer bietet dazu ein harmonisches Gesamtbild“, erklärte Timo Fischer.

Wenn die Malerarbeiten in den kommenden Tagen abgeschlossen sind, soll die Terrasse mit der neuen Farbe und den frischen Pflanzen eine Wohlfühloase sein. Die Begegnungsstätte an der Kommende ist längst ein zentraler Treffpunkt für die Besucher der Tagespflege und die Bewohner der angrenzenden ASB-Wohnungen. Caroline Stöbling fehlten bei so viel sozialem und gemeinnützigem Engagement fast die Worte. „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll außer vielen Dank.“

Auf seiner Tour durch die Städte des Reviers unterstützt der Fischer Malerbetrieb mit seiner Charity-Initiative „Buntes Ruhrgebiet“ jeden Monat eine soziale Einrichtung, der für dringend nötige Malerarbeiten die finanziellen Mittel fehlen.

Die Gartenterrasse des ASB in Bottrop ist das inzwischen 8. Projekt, welches das Familien-Unternehmen unterstützt. Sozialprojekte können sich für die Teilnahme bewerben und richten ihre Vorschläge bitte per E-Mail an buntes-ruhrgebiet@fischer-malerbetrieb.de oder nutzen das Online-Formular. Darüber hinaus sollte bitte ein Foto des „Problemfalls“ angefügt werden.