Charity-Initiative „Buntes Ruhrgebiet“ freut sich über Partner beim Premieren-Projekt

Tanzmaus

Riesenjubel bei den Kids und Verantwortlichen des Kinderschutzbundes in Bottrop – und große Freude beim Fischer Malerbetrieb. Als Premieren-Projekt der Charity-Initiative „Buntes Ruhrgebiet“ hat das Familien-Unternehmen aus Herne der Sozial-Einrichtung mit einem Innenanstrich unter die Arme gegriffen. Denn für die dringend notwendige Renovierung fehlte schlicht und ergreifend das nötige Geld.

„Wir sind überwältigt. Unser herzlichster Dank gilt der Familie Fischer und den netten Mitarbeitern“, erklärt Christine Jatzek, pädagogische Leiterin des Hauses an der Bottroper Prosperstraße. „Es war ja wirklich nicht mehr zumutbar, wie es hier ausgesehen hat, aber alleine hätten wir den Zustand leider nicht entsprechend verändern können.“

Doch damit nicht genug der guten Nachrichten. Mit Bäcker Peter (Essen) und dem Laminat Depot (Velbert) hat der Fischer Malerbetrieb gleich bei der Premiere des „Bunten Ruhrgebietes“ zwei Partner gefunden, die sich ebenfalls für den Kinderschutzbund in Bottrop engagieren. Während sich Bäcker Peter schon seit geraumer Zeit für die Einrichtung einsetzt, ist das Laminat Depot erst durch das „Bunte Ruhrgebiet“ auf das Haus aufmerksam geworden.
„Als wir erfahren haben, dass auch ganz dringend ein neuer Bodenbelag benötigt wird und uns vom bewundernswerten Feuereifer von Frau Jatzek berichtet wurde, haben wir direkt zugesagt, diesen Posten zu übernehmen“, erklärt Kevin Peter, Geschäftsführer des Laminat Depot.

Das Material gibt es also gratis, doch das Bodenproblem im Haus des Kinderschutzbundes ist damit noch nicht ganz gelöst. Denn noch gibt es leider niemanden, der den Boden entsprechend fachmännisch – und selbstverständlich für den guten Zweck – verlegen kann. Daher bittet das „Bunte Ruhrgebiet“ Unternehmen oder entsprechend qualifizierte Privatpersonen, sich ebenfalls für den Kinderschutzbund Bottrop einzusetzen. Wer das Verlegen des Bodens kostenfrei übernehmen würde, wendet sich bitte per Telefon unter 02041 / 68 44 77 an Christine Jatzek.

Zudem ist das „Bunte Ruhrgebiet“ natürlich weiterhin auf der Suche nach Sozial-Projekten, die dringend malerische Hilfe benötigen. Interessenten richten ihre Vorschläge bitte per Mail an buntes-ruhrgebiet@fischer-malerbetrieb.de oder nutzen das Online-Formular. Zudem fügen sie bitte ein Foto des „Problemfalls“ an. Die Charity-Initiative „Buntes Ruhrgebiet“ ist zunächst auf zwölf Monate angelegt.