Azubi-Rekord für den Fischer Malerbetrieb

Premiere für den Fischer Malerbetrieb. Erstmals in seiner 87-jährigen Firmengeschichte hat das Herner Familien-Unternehmen zum ersten August gleich sechs neue Lehrlinge auf einen Schlag eingestellt und verzeichnet damit einen Azubi-Rekord.

„Wir freuen uns, den jungen Leuten den Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen und ihnen schon jetzt eine Perspektive für die Zeit danach bieten zu können“, erklärt Prokurist Timo Fischer. Schließlich bildet der Fischer Malerbetrieb für den eigenen Bedarf aus und belohnt zugleich gute Leistungen. „Wer seine Ausbildung sowohl im schulischen als auch im praktischen Bereich mit einer glatten Zwei abschließt, erhält die Garantie auf eine Folge-Anstellung“, berichtet Fischer.

Die Auszubildenden, die allesamt eine Lehre zum Maler- und Lackierergesellen beginnen, erhalten beim Fischer Malerbetrieb in- und extern die bestmögliche Förderung. Schulungen und Zusatzqualifizierungen z.B. durch namhafte Hersteller gehören zum Standard. Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung ebenfalls.

„Es war ein sehr schöner Moment, die Auszubildenden als Gruppe in unserem Team begrüßen zu dürfen. Eine für uns alle spannende Zeit hat damit begonnen“, so Timo Fischer.